Update: Der Busfahrer ist außer Lebensgefahr. Das erfuhr die Polizei am heutigen Vormittag. Auch der Zustand der mit schwersten Verletzungen nach Bochum ausgeflogenen 19-jährigen Hemeranerin gilt als stabil.
Nach ersten Schätzungen entstanden durch den Verkehrsunfall rund 300.000 Euro Sachschäden. Davon entfällt der größte Teil auf den Linienbus, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand.
Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats haben noch am Samstag gemeinsam mit dem Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Klärung des Sachverhaltes gehören zum Beispiel umfangreiche Befragungen aller am Unfall beteiligten Personen. Das Gutachten des Verkehrsunfallaufnahmeteams wird in den kommenden Wochen erwartet.
Meldung vom 15.02,25 Hemer
Die Polizei hat in der Nacht in Werdohl einen 17-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am gestrigen Donnerstag in Altena mit einem Messer einen 50-jährigen Mann überfallen zu haben. Er wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Aufgrund der Berichte über den Raub an der Grundschule meldete sich gestern ein Ehepaar aus der Schubertstraße. Ein Unbekannter hatte in der Nacht versucht, bei ihnen einzubrechen. Sie legten der Polizei ein Video vor, auf dem der Tatverdächtige zu sehen ist. Bis auf Gegenstände von geringem Wert, die er von der Terrasse mitnahm, machte er keine Beute.
Update: Beesitzer gefunden
Zeugen beobachteten Freitagnachmittag Verdächtiges auf einem Firmengelände an der Friedrich-Ebert-Straße. Rund zehn Personen hätten sich demnach dort vermummt aufgehalten und dabei Maschinenpistolen (Foto) und Handfeuerwaffen bei sich getragen. Die Polizei zog daraufhin Einsatzkräfte aus den umliegenden Städten zusammen und konnte schließlich den Großteil der Personen antreffen. Wie sich herausstellte, hatten sich die Verdächtigen aus Meinerzhagen und Kierspe (15-40 Jahre) dort getroffen, um ein Musikvideo zu drehen.
Mit dem einsetzenden Schneefall in den Mittagsstunden hat sich die Einsatzsituation nochmals deutlich verschärft. Polizeibeamtinnen und -beamte sind zur Stunde im Dauereinsatz.
Seit Beginn des Schneefalls gestern Abend mussten Polizeibeamte bereits über 40 Mal ausrücken (Stand 8.45 Uhr). Aktuell sind etwa zehn weitere witterungsbedingte Einsätze in Bearbeitung. Die Polizei appelliert: Fahren Sie heute besonders vorsichtig und vor allem nur mit passenden Winterreifen! Bild: Auto auf Gleis. Foto: Polizei MK
Weihnachtswunschbaum im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn dank privatem Engagement
Eine junge Frau steht im Verdacht, vergangene Nacht auf einem Reiterhof ein Pferd gestohlen und mit diesem die rund acht Kilometer von Kierspe nach Meinerzhagen gelaufen zu sein. An einer Tankstelle endete der Spaziergang.