Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, vorgestern vor einer Iserlohner Pizzeria ein Auto entwendet und sich anschließend mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch Hemer und Menden geliefert zu haben.
Um 13.42 Uhr riefen Zeugen die Polizei. Vor einer Pizzeria an der Friedrichstraße, Ecke Hohler Weg, stand ein geparkter schwarzer Audi Q3 (neues Modell). Das Fahrzeug war zur Tatzeit nach bisherigen Erkenntnissen offen und der Schlüssel steckte.
Einige Minuten zuvor war ein 20-Jähriger von der Polizei aus dem Gewahrsam entlassen worden. Er steht im Verdacht, in der Nacht zuvor in Letmathe einen Einbruchversuch begangen zu haben. Der Besitzer des Q3 bekam mit, wie sich der Tatverdächtige in das Auto setzte und damit davon fuhr. Ein weiterer Zeuge stieg in sein Fahrzeug, nahm die Verfolgung auf, rief die Polizei und gab fortlaufend den Standort des gestohlenen Autos durch.
Bild: Polizei-MK
Iserlohn - In den späten Abendstunden des 06.04.2025 beabsichtigte ein 29-jähriger die Straße Altstadt in Iserlohn über einen Fußgängerüberweg zu überqueren. Hierbei sei der 29-jährige von einem heranfahrenden PKW an seinem Knie erfasst und leicht verletzt worden. Der PKW-Fahrer und der Fußgänger gerieten im Anschluss in einen handfesten Streit und schlugen aufeinander ein. Den hinzugerufenen Streifenbeamten schilderten die Beteiligten unterschiedliche Hergänge zum Unfallgeschehen. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Polizei ermittelt. Mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Körperverletzung, wurden gefertigt.
Integrationspreis für die Grundschule Im Wiesengrund und die University of Europe for Applied Sciences in Iserlohn Integrationsrat vergab erstmals zwei Preise
Menden - Weil ein junges Paar (21-22) in einem Jeep in der vergangenen Nacht über eine rote Ampel fuhr, wollte eine Polizeistreife das Auto gegen 3.50 Uhr anhalten und kontrollieren. Doch man dachte nicht daran anzuhalten, gab trotz Anhaltezeichen Gas und versuchte mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Nach nur kurzer Verfolgung verunglückte der Jeep bei dem Versuch, von der Westtangente (B515) nach rechts in die Straße "In den Liethen" abzubiegen. Dabei wurden eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen bevor der Wagen von der Straße abkam und die Ziermauer eines Wohnhaus durchschlug (Foto). Beide Personen im flüchtigen Auto wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Weil sich Verdachtsmomente für einen möglichen Alkohol- und Drogenkonsum ergaben, entnahm ein Arzt Blutproben. Der Jeep wurde abgeschleppt und sichergestellt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund sicherte Spuren und setzte dabei unter anderem eine Drohne ein. Der Einmündungsbereich war bis 9.45 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bild: Polizei- MK
Am Donnerstag und Freitag haben die falschen Polizeibeamten wieder einmal das Schalksmühler Telefonbuch abgeklappert. Fünf Schalksmühler, die meisten im Alter über 80 Jahren, erstatteten Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betrugs. Die Zahl der angerufenen Bürgerinnen und Bürger dürfte wesentlich größer sein. In allen Fällen, die der Polizei geschildert wurden, blieb es beim "Versuch": Die Angerufenen kannten die Masche kannten oder erahnten die Absichten. Während es die Betrüger am selben Tag in Meinerzhagen und Kierspe mit "Schockanrufen" versuchten ("Ihre Tochter hat einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und muss ins Gefängnis"),
Montag, 10. März 2025, 18 Uhr, DieISERLOHNER e.V. hatten zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen.