Rabenschwarze Nachtgeschichten

Kategorie
Veranstaltungen
Datum
21.08.2022 20:00

„Rabenschwarze Nachtgeschichten“ in Barendorf

Iserlohn. Zu zwei gruselig-humorvollen Parkspaziergängen mit Edgar Allen Poes Raben lädt das Stadtmuseum Iserlohn in Kooperation mit Melange e.V. am Sonntag, 21. August, in die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf ein. Zu erleben sind "Rabenschwarze Nachtgeschichten" - vorgetragen von Markus Veith.

"Merk auf, wenn’s aus Gesträuch keucht, wenn du dich trollst durch dunkle Nacht. Wenn schauernd dir ein Lachen entfleucht, dann ist’s gewollt und so gedacht. " - Niemand kennt sich besser in der Finsternis aus. Edgar Allen Poes Rabe löst sich aus dem Gruselgedicht und lädt die Zuhörerinnen und Zuhörer ein zu einem schaurig-makabren Spaziergang durchs Dunkelgrün. Denn dieser düstere Vogel kann nicht nur "Nimmermehr" von sich geben. Er vermag die Seelen Verstorbener zu sehen, weiß genau, wo sich auf welche Weise Morde zugetragen haben und trägt diese Geschichten in Zeilen rabenschwarzen Humors vor. Er führt sein Publikum durch den Busch, wo Ringel natzen, krächzt lyrische Fontanen und über allem glimmt der Morgenstern. Ein schaurig-schöner Spaß mit Gänsehaut- und Lach-Garantie.

Markus Veith (geb. 1972 in Dortmund) arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Derzeit ist er regelmäßig in verschiedenen Ensembleproduktionen zu sehen, vor allem aber in seinen erfolgreichen Solostücken. Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produziert Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt.

Die gruselig-humorvollen Sparziergänge beginnen jeweils um 17.30 Uhr und um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Treffpunkt ist an der Besucherinformation in Barendorf (Baarstraße 220 – 226). Karten sind erhältlich im Stadtmuseum Iserlohn, jeweils vor Veranstaltungsbeginn an der Besucherinfo in Barendorf oder können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie telefonisch unter 02371 217-1961 bestellt werden.

 
 

Alle Daten

  • 21.08.2022 17:30 - 17:33
  • 21.08.2022 20:00

Powered by iCagenda

Die Inhalte auf dieser Homepage geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
Nachrichten, Reportagen, Pressemeldungen und vieles mehr aus dem Märkischen Kreis.

Treffpunkt-MK ist eine Seite im CMMTV-Homepageverbund - powered by www.cmmtv.com
Urheberrecht - falls nicht anders angegeben - bei Peter G.A. Hölterhoff. Alle Rechte vorbehalten.
Treffpunkt-MK ist das Portal für den Märkischen Kreis von CMMTV
ViSdP Peter Hölterhoff, Rosenstr. 4, 58642 Iserlohn, info@cmmtv.com

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech